Studium und Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen finden nahezu alle in Präsenz statt. In den Hörsaal ist genug Platz für alle Studierenden, aber dann kann leider kein Abstand eingehalten werden, was bei der aktuellen Corona Lage nicht gut ist.
Leider bieten nur sehr wenige Professoren ihre Vorlesung auch online an, damit sich nicht alle Studierende zusammen in den Hörsaal zwängen.

3 Semester online 1 in Präsenz

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Online Lösungen wurden gut gemanagt, allerdings ist es fraglich warum in der aktuellen Zeit keine Ausweichmöglichkeiten auf online Vorlesungen angeboten werden, wenn die Krankenhausampel in Bayern auf rot steht. Studieninhalte sind vielfältig und inhaltlich gut strukturiert.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich meine ersten Erfahrungen in dem Studiengang BWL an der Hochschule Coburg in den ersten beiden Semestern meist nur online gemacht habe, konnte ich schnell feststellen, dass unsere Dozenten sich äußerst Mühe geben uns vor allem in so einer schweren Zeit während der Pandemie zu unterstützen. Jeder einzelne hat auf unterschiedliche Art z.B durch Lernvideos, Zoom-Meetings oder auch manchmal sogar in Präsenz versucht und dass online studieren so angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiches Studium in familiären Umfeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schöne Hörsaale und moderne Bibliothek. Begrenzte Parkplätze und teilweise veraltete Seminarräume. Mensa Gut und Cafeteria sehr gut. Begrenzte Kapazitäten um in Ruhe und angenehmer Atmosphäre zu lernen. Mehraufwand durch Pflichtseminare wie dem Coburger Weg.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021