Bewertungen filtern

Sehr gut organisiert.

Betriebswirtschaft

4.0

Sehr gut organisiert. Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und wenn man fragen hat kann man sich jeder Zeit an Professoren oder an zuständiges Personal kümmern. Studieninhalte sind sehr Praxisbezogen und durch das Praxissemester kann man viel an praktischer Erfahrung sammeln.

Gute Kommunikation

Betriebswirtschaft

3.7

Während des Studiums war vor allem die Kommunikation mit den Dozenten sehr gut, da die Hochschule nicht so groß. Bei persönlichen Anliegen wurde immer sehr schnell weitergeholfen. Durch das Praxissemester war das Studium abwechslungsreich und nicht zu theoretisch.

Selbstständigkeit und interdisziplinäre Projekte

Betriebswirtschaft

3.2

Auf der doch eher kleineren Hochschule geht es sehr familiär zu. Die Dozenten sind immer die persönlichen Ansprechpartner und helfen einem gerne weiter. Zudem gibt es Tutorien für die schwierigeren Fächer, die auch nicht im Regelsemester stattfinden.

Erfolgreiches Studium

Betriebswirtschaft

4.0

Dozenten sind verbesserungsfähig, besonders die Kommunikation mit den Dozenten.
Technik und Lehrräume sind top modern.
Cafete und Mensa bieten eine gute Verpflegung für Studten.
Die Parksituation muss noch verbessert werden, da man als Student teilweise zu weit weg parken muss.

Kleines familiäres Coburg

Betriebswirtschaft

3.7

Kleine, "familiäre" Hochschule mit guten und weniger guten Dozenten, wie überall.
Die Inhalte werden gut und vorallem praxisnah vermittelt.

Da Coburg eher klein ist, kennt jeder jeden. Das spiegelt sich auch beim Campusleben wieder. Viele verschiedene Restaurants und Cafes und alle feiern in den gleichen Locations - wer diese Atmosphäre mag ist hier genau genau richtig, wer das Großstadtleben sucht sollte sich jedoch anderweitig orientieren!

Unnötiges Fach

Betriebswirtschaft

2.5

Wir haben gwnug mit Prüfungen zu kämpfen und dann kommen noch Pflichtkurse dazu, die sehr unnötig sind. Ich war zum Beispiel in einem wo man die ganze Zeit Science Fiction Filme geschaut haben.. Aber ohne diese Kurse, bekommt man keinen Abschluss und wenn man die Uni/HS wechselt, wird uns dieser Kurs auch nicht angerechnet..

Dozent war bis zwei Wochen vor Prüfungen krank, aber wir hatten kein Ersatz Dozenten bekommen.

Studium auch ohne Abitur möglich

Betriebswirtschaft

4.2

Die Hochschule Coburg bietet die Möglichkeit auch ohne Abitur zu studieren, was sehr gut funktioniert! Gerade wenn mal schon mal gearbeitet hat, sind die Inhalte sehr gut verständlich. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, Mathe ist allerdings ziemlich schwierig.

Studieren in Coburg

Betriebswirtschaft

2.7

An der HS Coburg Betriebwirtschaftslehre zu studieren ist recht angenehm. Vor allem wenn man ein Auslandssemester machen möchte ist die Hs recht praktisch, da dies sehr gefördert wird. Leider ist die Hs ab und an etwas unorganisiert. Die Hochschulbibliothek ist viel zu klein, aber die Hochschule wird momentan modernisiert inklusive neuer bib.

Studieren an der Hochschule Coburg

Betriebswirtschaft

4.2

Ich studiere seit Oktober 2016 Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg und kannbis jetzt keine Kritik an der Hochschule äußern. Die Dozenten geben sich stets Mühe und stehen auch außerhalb der Vorlesungszeit für Fragen zur Verfügung. Es werden für fast jede Vorlesung zusätzlich noch Tutorien oder Übungsveranstaltungen angeboten.
Auch die Praxis kommt häufig nicht zu kurz, z.B. Teilnahme an verschiedenen Kongressen. Einem Semester oder Praktikum im Ausland stehen an der Coburger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es mögen

Betriebswirtschaft

2.5

Man kommt durch, Spaß macht es allerdings nicht. Wenn das Studium Betriebswirtschaft nicht das ist was jemanden wirklich interessiert dann sollte er sich wirklich ein anderes Studienfach aussuchen. Vielleicht reicht schon die Wahl einer anderen Hochschule, denn die Dozenten im Bereich BWL sowie Teile des Studieninhaltes kann ich nicht weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 25
  • 33
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 67 Bewertungen fließen 31 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter