Studieren an der Hochschule Coburg

Betriebswirtschaft

Ich studiere seit Oktober 2016 Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Coburg und kannbis jetzt keine Kritik an der Hochschule äußern. Die Dozenten geben sich stets Mühe und stehen auch außerhalb der Vorlesungszeit für Fragen zur Verfügung. Es werden für fast jede Vorlesung zusätzlich noch Tutorien oder Übungsveranstaltungen angeboten.
Auch die Praxis kommt häufig nicht zu kurz, z.B. Teilnahme an verschiedenen Kongressen. Einem Semester oder Praktikum im Ausland stehen an der Coburger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es mögen

Betriebswirtschaft

Man kommt durch, Spaß macht es allerdings nicht. Wenn das Studium Betriebswirtschaft nicht das ist was jemanden wirklich interessiert dann sollte er sich wirklich ein anderes Studienfach aussuchen. Vielleicht reicht schon die Wahl einer anderen Hochschule, denn die Dozenten im Bereich BWL sowie Teile des Studieninhaltes kann ich nicht weiter empfehlen.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft

Das Leben im Wohnheim auf dem Campus ist sehr praktisch und spannend. Die Fh hat 24 Stunden geöffnet und macht das Uni Leben, vor allem die Prüfungszeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder so machen und kann es jedem empfehlen.

Schöne Hochschule mit kleinen Mängeln

Betriebswirtschaft

Die Idee des Coburger Wegs ist wirklich schön, aber die Umsetzung könnte besser sein. Dir Organisation der Hochschule ist auch nicht die beste.
Es ist schön auf alle Unterlagen über moodle zugreifen zu können, das erleichtert doch sehr viel. Jedoch könnten manche Dozenten auf Fragen ein bisschen freundlicher Antworten.

Hochschule Coburg, ein toller Ort zum Studieren

- tolle Bereiche kennengelernt
- breitgefächert
- Tolle Fächer
- Guter Lernstoff
- Gute Dozenten
- Mensaessen ist leider nicht ganz optimal, verbesserungswürdig
- Bibliothek gut ausgestattet allerdings gibt es für >5000 Studenten zu wenig Platz in der Bibliothek

Zu empfehlen

Betriebswirtschaft

Das Studium ist gut und sinnvoll aufgebaut, das Angebot an Schwerpunkten und Wahlfächern für eine doch recht kleine Hochschule ziemlich gut. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und dem Großteil liegt der Erfolg der Studenten wirklich am Herzen und sie helfen wo sie können.

Studium okey, Hochschule langweilig

Betriebswirtschaft

İch finde die Hochschule Ansicht nicht schlecht, aber von der Umgebung her ist es ziemlich langweilig, Menschen sind kalt. Ist nicht viel los. Nicht so wie ein den anderen Unis International. Schlechte Erreichbarkeit , da die Hochschule ist auf dem Berg.

Super Studium

Betriebswirtschaft

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, die Dozenten sind alle sehr kompetent, in dem Hörsaal ist immer genug Platz für alle Studierenden, und durch den Coburger Weg im ersten Semester bekommt man interdisziplinäre Einblicke.
Auch das Personal ist sehr nett und das Mensa Essen sehr gut.

Nicht zu unterschätzen

Betriebswirtschaft

Wenn man an BWL denkt, halten die meisten wahrscheinlich eher wenig davon, dass studieren nur die planlosen oder sowas anspruchsloses sind nur einige Vorurteile, die meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind, zumindest in Coburg. Gerade Mathe hat den Ruf weg, die Studierendenzahl zu verkleinern, zurecht. In den ersten 2 Semestern wird viel abverlangt, wie viele Prüfungen in einem kurzen Zeitraum. Aber danach geht es entspannter zu. Man hat die Möglichkeit kostenfrei an vielen Zusatzprogrammen teilzunehmen, wie Sprachkursen, in denen man Zertifikate erwerben kann oder Kurse, um Soft Skills zu erwerben, z.B Gründung von Start-ups, Kommunikationstraining für Führungskräfte etc.

Nicht so langweilig wie alle denken

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaftslehre zu studieren macht auch Spaß und in der hs Coburg kann man als Student ganz gut klar kommen... Ich mag die hs.
Mathe uns Buchführung sind halt schwer aber dafür bittet die hs auch Tutorium... Mann kann sich nicht beschweren, die ha ist mein zweites Zuhause

Von den 69 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.