Interessante Vertiefungen nach langweiligem Start

Betriebswirtschaft

Die Vertiefungsrichtungen, die an der HS Coburg angeboten werden sind sehr vielfältig und bieten jedem das passende.
Wer über die allgemeine Langeweile im ersten Studienabschnitt hinwegsehen kann, für den ist das BWL Studium mit Sicherheit gut geeignet.
Zu meiner Zeit sah die Prüfungszeit dummerweise noch vor, dass die Grundstudiumsfächer stärker gewichtet werden als die Vertiefungsfächer, was dazu führt, dass so manche Note von Spezialisten auf Ihrem Gebiet in den Keller rutschten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Coburg

Betriebswirtschaft

Das fast alle Dozenten nach den Vorlesungen für Fragen zur Verfügung stehen. Und die Tutorien die in manchen Fächern angeboten werden, einem eigentlich immer sehr viel weiter helfen und die Tutoren somit gut ausgewählt wurden. Außerdem ist die Hochschule hell und freundlich gebaut und in den meisten Bereichen auch sehr modern.

Tolle Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft

Im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr praxisorientiert und gut organisiert. Campusleben ist toll auch wenn in Coburg nicht die Hölle los ist. Deshalb aber auch besserer Kontakt zu Dozenten und Profs. Neue Einführung "coburger weg", ein interdisziplinäres Projekt an dem fast jeder Studiengang teilnehmen muss, sehr zeitaufwendig und der Sinn dahinter ist fraglich. Trotzdem tolle Hochschule die eine super Ausbildung bietet!

HS Coburg 5.Semester

Betriebswirtschaft

Man kann persönlich mit den Professoren bei Problemen reden! Lt Jahr war ich in Paris zwecks Auslandssemester es war toll organisiert und ich fühlte mich im Ausland gut betreut! Auch unsere Mensa hat super Aktionswochen und leckeres preiswertes essen!

Unvergleichlich

Betriebswirtschaft

Ich kommen aus Spanien und ich studiere hier seit September. Bildung in Deutschland ist unübertroffen. Die Professionalität der Lehrer ist fantastisch und Einrichtungen für Studierende ist sehr interessant. Ich habe so viele gelernt, und ich hoffe, auch weiterhin das Lernen mehr.

Betriebswirtschaft = Vielfältigkeit

Betriebswirtschaft

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel zu meinem Studiengang sagen. Bisher gefällt es mir sehr gut, da es sehr vielfältig ist und man in viele Bereiche Einblick hat. Da ich in Coburg studiere, habe ich auch das Glück, den Coburger Weg zu besuchen. Dort gibt es verschiedene Projekte, an denen man teilnimmt. Ein sehr guter Ausgleich zu den Vorlesungen.

Freunde für's Leben

Betriebswirtschaft

Auch, wenn die Hochschule selber nicht prickelnd war, habe ich dort meine Freunde fürs Leben gefunden. Geinsam hatten wir jederzeit Spaß. Deshalb macht es keinen Unterscheid, wo man studiert. Es ist wichtig, mit wem man Studiert! Coburg ist eine sehr herzliche Stadt, zwar sind die Freizeitangebote etwas gering, aber man findet als Stundet immer eine Möglichkeit, Spaß zu Haben. Die Hochschule ist am wachsen. Ich bin mir sicher, in 2 Jahren gehört sie zu den beliebtesten.

Hochschule mit Vor- und Nachteilen

Betriebswirtschaft

Es gibt sicherlich bedeutend bessere aber auch schlechtere Hochschulen. Im Großen und Ganzen kann man es schon aushalten. Die Dozenten sind großenteils wirklich in Ordnung und haben auch ein offenes Ohr für die Studenten. Manche Kurse (Wirtschaftsmathe o.ä) sind wirklich (zu) anspruchsvoll, aber der Rest ist mit genügend Vorbereitung zu schaffen.

Gibt sicher Besseres

Betriebswirtschaft

Keine überfüllten Vorlesungen (meistens), aber auch kein aufregendes Studentenleben in der Stadt möglich. Viele Professoren sind nicht gerade besonders gut, weswegen man in viele Vorlesungen aufgrund von Langeweile gar nicht hingeht. Studienverlauf ist mit der Verteilung der Module auch nicht immer durchdacht.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft

Ich bin mit dem Studium an der Hochschule Coburg insgesamt sehr zufrieden.
Eine Besonderheit des Studiums an der HsC ist der Coburger Weg, bei dem ein Projekt in kleineren Gruppen gemeinsam bearbeitet wird und das auch mit anderen Studiengänge zusammen. Bei einigen Projekten wird mit Firmen zusammengearbeitet wodurch der Praxisbezug enorm groß ist.

Von den 67 Bewertungen fließen 32 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.