Die Mischung macht’s

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wunderschöne Uni mit komplett neuer Bib!
Die Dozenten sind alle super lieb und verständnisvoll und erarbeiten bei Probleme gerne hilfsbereit mit einem die Lösung.

Die Vorlesungen, Seminare, im allgemeinen alle Lehrveranstaltungen sind sehr übersichtlich gegliedert. Alle Lehrmaterialien werden von den Professoren digital zur Verfügung gestellt! (Meiner Meinung nach ein Muss in der jetzigen Zeit!!!)

Auch digitales Lernen stellt für die Professoren und Dozenten kein Problem dar! Lehrinhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann kein Mathe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dachte Mathe in BWL wird besser und 8ch werde es verstehen. Keine Chance, ich bin genau so verloren wie davor.
Aber, ich habe eine tolle kleine Gruppe, im der Menschen sind mit denen ich mich verstehe und die mir dabei helfen.
Wir setzen uns immer zusammen und dann machen wir die Aufgaben, was nicht verstanden wird, wird eben 10 mal erklärt.

Oft viel zu unterschätzt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Oft wird man als dumm abgestempelt oder dass man nix kann, nur weil man Betriebswirtschaft studiert. Das finde ich total ungerechtfertigt. BW ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, den nicht jeder schafft. Dennoch gibt es leider viel zu viele die BW nur studieren damit sie irgendwas machen, das finde ich ziemlich uncool
Ich habe mich dazu entschieden, weil ich damit eine ziemlich breite Allgemeinbildung bekomme und mich sehr unkompliziert spezialisieren kann.

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich. Es gibt richtig gute Dozenten und Dozenten die ganz OK sind, aber es gibt auch richtig schlechte Dozenten wo die Vorlesung eigentlich nichts bringt und es klüger wäre den Inhalt woanders hertzbekommen. Schöne Uni und schöne Location aber am Parkhaus könnte man noch arbeiten. Eine sehr moderne Hochschule meine Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023