Die Professoren sitzen am längeren Hebel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt hat mit mein Studium an der Hochschule Bochum sehr gefallen, da mein Studiengang sehr abwechslungsreich war und viele verschiedene Unternehmensbereiche umfasste. Allerdings ist mir speziell an der Hochschule Bochum aufgefallen, dass wir (die Studenten) alle zeitlichen Vorgaben (Klausuranmeldung, Abgabe der Hausarbeit etc.) genauestens einhalten mussten, da sich ansonsten (wenn man nur einen Tag über der Frist war) sofort ein Semester länger studieren musste - da wurde nachträglich strickt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, Kleinigkeiten gibt es immer!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr interessantes Studium, interessante Fächer und gute Professoren mit Lebenserfahrung. Die Hs hat nur keine Super Organisation. Die Kurse sind nicht überfüllt, für mich genau richtig, sodass man mitarbeiten kann. Der Studienverlauf find ich auch perfekt aufgebaut und durchdacht.

Wer bin ich? Wer werde ich sein? Ich werde ICH sein!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin gerade mal 18 Jahre alt, als ich das Studium beginne, einer der jüngeren Studenten wie sich in Gesprächen raus gestellt hat. Viele erzählten was sie vorher gemacht hätten Schule, Ausbildung und dann das Studium. Ich sollte von mir erzählen was ich die ganze Zeit so gemacht hätte. Naja ich erzählt das ich mein Fachabitur mit 1,6 gemacht hätte und kurz die Ausbildung zur Erzieherin angefangen hatte. Wobei ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hochschule mit garantiertem Erfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studieren an der Hochschule Bochum kann sehr interessant sein, vorallem wenn man neu ist und sie nicht auskennt. Man sieht jeden Tag was neues und lernt viele neue Menschen kennen. Ich mag das Studieren an der HS Bochum vorallem, weil ich alles selbstständig erarbeiten muss. Man hat Dozenten die die ganze Zeit vorne reden, aber man weiß einfach nicht was relevant ist. Man ist völlig auf sich selbst gestellt.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.