Mit Bachelor bestanden..aber das Flair!!!!!!!!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Vorlesungen und Professoren sind super, wenn man das Richtige wählt. Klausuren sind soweit gut zu schaffen. Das Hauptstudium könnte ein wenig anders gestaltet werden! (Nur Seminararbeiten mit Präsentationen sind nach zwei Semstern ein wenig monoton).
Leider bietet die Hochschule Bochum genauso wenig Lebensqualität wie der restliche Pott! Kaum ein Miteinander unter den Studenten, viele Gruppen, wenig Veranstaltungen und wenn eher laaaaaaaaaangweilig! Selbst die Partys im Riff!

P.s. Die Prüfungsorganisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du bist nicht allein!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Jeder hat am Anfang Probleme sich einzuleben in einer Fakultät. Doch in unsere Hochschule werden von Anfang an Mentoren für Erstis gestellt, sodass sie nicht alleine sind. Die werden sehr gut betreut und durch die Gruppenbildung am Anfang hat man gute Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen. Zudem gibt es viele Workshops, Kurse etc, die man besuchen kann. Nicht zu vergessen die Studieninhalte, welche sehr verständlich sind, denn die Dozenten erklären es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zeit an der Hochschule Bochum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Zeit an der Hochschule war zum einen sehr anstrengend, zum anderen wiederrum sehr schön.. Ich habe sehr schöne Freundschaften geschlossen und unterschiedliche Kulturen und Sitten kennen gelernt. Durch das Studium habe ich sehr viel gelernt... Vor allem auch vieles, was ich im Alltag anwenden kann.

Top Vorbereitung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule bemüht sich wirklich drum jeden Studenten bestmöglich zu unterstützten durch Vorkurse, Sprechzeiten und engagierte Studenten stehen einem auch immer zur Verfügung und geben hilfreiche Tipps und Antworten auf offene Fragen. Fühle mich dort gut aufgehoben und sehr wohl!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.