Darum studiere ich gerne an der Hochschule Bochum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Materialien zu den Vorlesungen sind toll aufgearbeitet und ermöglichen eine sehr gute Grundlage für die klausurvorbereitung. Die Dozenten stehen den Studenten außerhalb der Vorlesungen in Sprechstunden zur Verfügung und sind sehr hilfsbereit.:)))

Wäre es woanders besser oder schlechter gewesen?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation der Hochschule war teilweise echt chaotisch. Als Beispiel nehme ich mal die Neuakkreditierung unseres Studienfachs. Eingeschrieben habe ich mich als Wirtschaftswissenschaftler (WiWi), innerhalb des ersten Monats wurde unser Studienfach in BWL umbenannt. Grund war der fehlende VWL Anteil, welcher seit Jahren anscheint unbemerkt blieb. Man muss aber sagen, dass der Fachbereich Wirtschaft nicht nur die größte Fakultät ist, die ist auch im Vergleich zu den anderen gut strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird der Bezeichnung "Studium" nicht gerecht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider fehlt es nahezu komplett an außeruniversitären Angeboten, sodass das Campusleben nicht als solches zu bezeichnen ist.
Die Lehrveranstaltungen erinnern mehr an Schule, als an universitäre Verhältnisse. Selbststudium und Nacharbeit ist quasi nicht erforderlich.

Die Beste Zeit im Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen während des Studiums sind, dass man alles schaffen und erreichen kann solange man an sich glaubt, ehrgeizig und diszipliniert ist und die richtigen Menschen um sich hat. Vorallem im Studienfach BWL ist die Selbstorganisation sehr wichtig, wie soll man denn sonst später eine Führungsposition besetzten ? :)

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.