Wäre es woanders besser oder schlechter gewesen?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation der Hochschule war teilweise echt chaotisch. Als Beispiel nehme ich mal die Neuakkreditierung unseres Studienfachs. Eingeschrieben habe ich mich als Wirtschaftswissenschaftler (WiWi), innerhalb des ersten Monats wurde unser Studienfach in BWL umbenannt. Grund war der fehlende VWL Anteil, welcher seit Jahren anscheint unbemerkt blieb. Man muss aber sagen, dass der Fachbereich Wirtschaft nicht nur die größte Fakultät ist, die ist auch im Vergleich zu den anderen gut strukturiert. (Carrer-Service, Prüfungsausschuss, Dekanat, Fachbereichsrat etc.)

Naja, jedenfalls gibt es einige nette Dozenten, mit denen man vernünftig reden konnte.
Manche Lehrveranstaltungen waren nicht sonderlich hilfreich und haben mir nicht viel gebracht. Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Dozent an.

Unser Studienverlauf war strukturiert bis ins kleinste Detail (Grundstudium), im Hauptstudium hatten wir zahlreiche Möglichkeiten zur Vertiefung. Zusätzlich wurden auch viele Kurse angeboten (Sprachkurse, Präsentationstechniken etc.).

Für den Fachbereich Wirtschaft gibt es einen Hörsaal- allerdings recht klein und altbacken. Man fühlt sich wie in einem Bunker :)

Ansonsten ist der Fachbereich Wirtschaft technisch gut ausgestattet (PC, Beamer, reine PC-Räume, Sprachlabor etc.). Wenn dann die Technik auch mal funktioniert- ist alles gut.

Ende gut - alles gut.
  • der Hörsaal ist altbacken

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2011