Verbundstudium BWL gute Alternative

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere BWL in Teilzeit an der HS und bin mit dem Zeitmodell super zufrieden. Man hat alle 2 Wochen samstags von 9-16 Uhr Vorlesung. Die Studieninhalte sind die selben wie im Vollzeitstudium und mit etwas Zeitmanagement auch gut machbar. Viele Dozenten sind von der HS, andere sind wiederum von anderen Hochschulen (Dortmund, Mühlheim, Gelsenkirchen). Zu der Ausstattung kann man nicht viel sagen, da wir in den normalen Seminarräumen Unterricht haben und alles funktioniert. Leider ist an den Samstagen immer die Mensa/Bo-Lounge geschlossen, sodass man sich etwas mitbringen muss. Das digitale Studieren funktioniert mal mehr mal weniger. Da ich im Corona Jahr angefangen habe, hatten wir vorerst noch Online Vorlesung. Mittlerweile findet aber alles wieder in Präsenz statt. Das Studiengangsmanagement ist auch bemüht sich um die Belange der Studierenden zu kümmern. Alles in allem bin ich mit dem Studiengang zufrieden, klar gibt es immer mal komische Dozenten etc. aber am Ende erhält man auch einen vollwertigen Abschluss.

Pia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 48% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 74% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 53% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    84% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.1
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.4
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.3
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.6
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.3
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.0
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.6
Lena , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Pia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Verbundstudium (Berufsbegleitend)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2024
  • Veröffentlicht am: 28.03.2024