Das Studiumleben an der BO

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also ich kann nur Positives über die Hochschule Bochum sagen, jederman wird sich schnell dort wohlfühlen. Ich habe viele tolle Menschen/Kommilitonen kennen gelernt und freue mich immer wieder, was Neues dazuzulernen.

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der Hochschule Bochum sind zum größten Teil sehr nette Professoren und Dozenten vertreten. Leider ist Wirtschaftsmathematik an dieser Hochschule weit anspruchsvoller als an anderen Hochschulen.
Das Mensaessen könnte etwas günstiger sein. Der lange Fußweg von der U-Bahn Haltestelle ist etwas nervig. Jedoch ist das Studieren an dieser Hochschule einfach menschlich! Das schätze ich so sehr an der HS Bochum. :-)
Mit entsprechenden Projekten wird das Studium spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Bochum BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die hs bochum ist relativ gut organisiert die Lehrveranstaltungen sind oft in klassenräumen die relativ voll sind jenachdem welchen Stundenplan man wählt. Die meisten Dozenten sind kompetent die Lehrveranstaltungen sind gut zu meistern, mathe ist etwas schwer der Rest ist ok. Außerdem kann man skripte zu den Lehrveranstaltungen kaufen und Altklausuren einsehen außerdem wird viel mit moodle gearbeitet. Würde die hs bochum weiterempfehlen.

Hochschulwechsel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe von der TU Dortmund an die Hochschule Bochum gewechselt. An der HS Bochum ist alles übersichtlicher und persönlicher. Die Professoren bringen eine Bandbreite an Praxiserfahrung mit und liefern uns damit sehr viele Fallbeispiele. Außerdem ist an der HS Bochum deutlich zu erkennen, dass die Professoren sich dafür interessieren, dass man die Klausuren besteht, wohingegen man an der Uni nicht das Gefühl hatte.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.