Wer bin ich? Wer werde ich sein? Ich werde ICH sein!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin gerade mal 18 Jahre alt, als ich das Studium beginne, einer der jüngeren Studenten wie sich in Gesprächen raus gestellt hat. Viele erzählten was sie vorher gemacht hätten Schule, Ausbildung und dann das Studium. Ich sollte von mir erzählen was ich die ganze Zeit so gemacht hätte. Naja ich erzählt das ich mein Fachabitur mit 1,6 gemacht hätte und kurz die Ausbildung zur Erzieherin angefangen hatte. Wobei ich merkte das dies zwar ein geeigneter Beruf für mich wäre aber ich vermutlich durch den Job später keine eigenen Kinder haben wolle so hab ich mich gegen diesen Beruf entschieden und für das BWL Studium. Alle guckten mich irritiert an, zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Alter noch nicht genannt. Ich fragte was denn sei, sie fragten nur und noch? Ich war verdutzt und antwortete wie und sonst? Einer sagte anschließend ja was hast du mit deinen 23-25 Jahren denn sonst noch gemacht? Ich brach in Gelächter aus. Ich bin 18 alle sichtlich schockiert. Manchmal ist es gut in eine neue 'Welt' zu kommen. Leute verhalten sich anders, Leute sind anders zu dir. Du wirst mit einem Schlag älter, reifer, anders! Die Organisation und Dozenten lassen etwas zu wünschen übrig aber es kann auch sein das genaus so das Studentenleben ist! Mit dem Fahrstuhl in einen anderen Stock zu fahren, früher undenkbar heute tägliche Realität. Wenn ich jemanden erzähl das ich BWL studiere sagen die meisten ist das nicht total langweilig? Nein mit den richtigen Leuten und dem richtigen Interesse ist es sogar richtig spannend. Leider gibt es viele Leute die Bwl nur studieren weil sie später nur das große Geld verdienen wollen. Ich hingegen studiere BWL weil ich etwas erreichen möchte und ein Vorbild für andere sein möchte! Ich will zeigen das man studieren kann auch wenn die Lehrer einen damals dies nicht zugetraut haben. Glaub an dich, sei stark, sei schwach, sei DU selbst.

• Gute Studieninhalte, lernen für das richtige Leben, Andere Studenten
  • Schlechte Organisation, du bist einer von vielen

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Lisa

• Standort: Standort Bochum