Für wen geeignet?

Architektur (B.Sc.)

Die Hochschule Bochum ist hochwertig ausgestattet, der gut sortierte Asta Shop, die Werkstadt und der große PC-Pool bieten besonders für die angehenden Architekten jegliche Unterstützung fürs Studium.

Ich persönlich verbringe die meiste Zeit an meinem eigenen Arbeitsplätzen in der Blue Box und arbeite gemeinsam mit Kommilitonen an unseren Projekten.

Die Professoren stehen zu den Seminaren und während der Korrekturen persönlich zur Verfügung, auch außerhalb der Lehrveranstaltungen kann man sie per Mail erreichen.
Der Studienverlaufsplan ist nachvollziehbar und vom Umfang her angemessen.

Einzig die Hochschulseite im Web sollte übersichtlicher aufgebaut werden.

Ich empfehle Allen die Interesse an dem Studium haben an dem Eignungstest teilzunehmen (findet jährlich im Juni statt), um ein Einblick zu erhalten was im folgenden Semester auf ein zu kommt.

Wer allerdings nicht bereit ist viel Zeit ins Zeichnen, Entwerfen und Modellbauen zu investieren, wird an dem Architekturstudium wenig Gefallen finden.

• persönlichen Kontakt zu Professoren, gute Ausstattung, viel Unterstützung, arbeiten und lernen im Team
  • nimmt viel Zeit in Anspruch, viel Eigeninitiative, Leistungsabfragen während des ganzen Semesters

Muriel , 12.05.2024 - Architektur (B.Sc.)
Z. , 14.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Franziska , 08.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Seremia , 28.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Oleksandr , 28.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Tabea , 28.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Alexia-Maria , 28.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Hanna , 26.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Nils , 17.03.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2013