Die Professoren sitzen am längeren Hebel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insgesamt hat mit mein Studium an der Hochschule Bochum sehr gefallen, da mein Studiengang sehr abwechslungsreich war und viele verschiedene Unternehmensbereiche umfasste. Allerdings ist mir speziell an der Hochschule Bochum aufgefallen, dass wir (die Studenten) alle zeitlichen Vorgaben (Klausuranmeldung, Abgabe der Hausarbeit etc.) genauestens einhalten mussten, da sich ansonsten (wenn man nur einen Tag über der Frist war) sofort ein Semester länger studieren musste - da wurde nachträglich strickt keine Ausnahme gemacht. Okay, das ganze kann man noch nachvollziehen, dass man sich an Fristen halten muss, also habe ich das natürlich auch genauestens getan - Allerdings die Professoren in keinem Maße! Es kam häufig vor, dass Professoren nicht die Frist eingehalten haben, in der Sie uns unsere Klausurergebnisse vorlegen mussten. Dann kam es häufig schon mal so weit, zwei Monate über diese Frist hinaus irgendein ein Anrecht warten zu müssen...und dadurch kam man schnell in Probleme rein, weil man viele Klausurergebnisse brauchte, um darauffolgende Klausuren schreiben zu können.
  • Das Allgemeinwissen über VIELE Unternehmensbereiche wird erweitert
  • Teilweise vielleicht schon zu allgemein gehaltene Inhalte

Siyar , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Justin , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ayla , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Charlotte , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Al , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lina , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
OSM , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marvin , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
A. Y , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Pia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jessica

• Abschluss: Ja