Erwartungen übertroffen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Kein anonymes Studium bei ca. 230 Erstsemestern. In den Vertiefungen sehr kleine Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu den Lehrenden! Geniale Verbindung von Theorie und Praxis. Sehr engagierte Dozenten wecken auch Begeisterung für die angewandte Forschung, die sich mir bisher nicht erschlossen hat. Viele Praxiskontakte. Kurzum: Eine uneingeschränkte Empfehlung! Meine Kumpels sind teilweise an anderen Hochschulen, dort ist das Niveau - vorsichtig formuliert - viel niedriger... ich habe den Eindruck, gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pragmatisches lernen und leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre ist nicht nur ein Studium, sondern eine ganze Lebenserfahrung, es hilft mir zu verstehen wie Dinge auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene zusammenwirken. Zudem gibt das Studium vielseitige Einblicke in die verschiedenen Dimensionen der einzelnen Schwerpunkte, im Bezug auf deren Bedeutung und ökonomischen Verhältnissen zueinander. Darüber hinaus stehen diese offensichtlich in Verbundenheit mit den betrieblichen/unternehmerischen Perspektiven.

Spannend, Abwechslungsreich und herausfordernd!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr spannendes Studium. Zumeist tolle Dozenten, auch in Massenveranstaltung ist ein direkter Kontakt möglich. Sehr gute Einführungswoche! Gute Vernetzung. Teilweise herausfordernd, aber man lernt sehr viel auch links und rechts neben der BWL-Ausrichtung!

BWL ist ein sehr vielfältiges Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vielfalt der BWL-Lehrveranstaltungen bereichert mein Studium enorm. Von Finanzwesen über Marketing bis zur Unternehmensstrategie bietet es breites Know-how. Die anschließende Möglichkeit sich in ein Gebiet zu vertiefen ermöglicht es mir dem nachzugehen, was mich wirklich interessiert.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.