BWL Bachelor war in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Kurse waren alle in Ordnung und mal mehr oder weniger spannend. Manche Dozenten haben etwas wenig Aufwand im ihre Vorstellungen gestrckt. Die Organisation und Betreuung war teilweise etwas chaotisch. Alles in allem ein guter Studiengang mit einigen Mängeln.

BWL Studium, Vorbereitung aufs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wundervolles Studium, könnte nicht besser sein. Jedoch ist es trotzdem anspruchsvoll. Ich fühle mich wohl mit meinen Freunden und Tutoren und habe Spaß zur Uni zu gehen. Der Unterrichtsstoff ist schwer aber nicht unmenschlich. Es ist alles im grünen Bereich.

Anstrengend aber fördernd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Meine Abitur Jahre sind dagegen ein Witz. Die Mathematik in BWL kann überwältigend sein und wenn man sich eh mit Zahlen auskennt ist man verloren. Trotzdem macht mir BWL Spaß , da ich meine Karriere im Beriech Marketing gestalten will und ich im Studium alle Fachbegriffe und know hows für die spätere Berufswelt erlerne.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz der Annahme vieler, dass BWL ein trockenes Studium, für die ohne Lebensplan, ist, habe ich festgestellt das beides nicht wirklich zutrifft.
Man merkt schon in den ersten Semestern wo die Stärken und Interessen liegen und muss sich reinhängen. Einfach nur hingehen funktioniert nicht, gerade weil die ersten Semester so aufgebaut sind dass die meisten die es nur als Lückenfüller wählen, wieder aufhören!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023