Das Studium hat Spaß gemacht!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist von der Anzahl der Studierenden sehr übersichtlich und hat somit zu einem vertrauten Miteinander beigetragen. Das Studium ist sehr gut strukturiert und organisiert und man fühlt sich unterstützt. Das Mentoring Programm ist das beste, was ich bisher erlebt habe und selbst im dritten Semester hast du Ansprechpersonen, die dir gerne helfen.

Spaß und Disziplin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gelernt mich zu organisieren und an etwas festzuhalten und dabei Spaß zu haben. Für mich war es die richtige Entscheidung das Studium zu beginnen. Des Weiteren lernt man ständig Menschen kennen, die ähnliche Interessen wie man selber teilen. Auch Interessen für Kaffee natürlich.

Vorbereitung auf die Selbstständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde der Studiengabg BWL bietet Einsicht in jeden Part eines Unternehmen. Man bekommt von allem die Grundlagen mit und kann sich später vertiefen in die Richtung, welche einem liegt. Durch die einzelnen Einblicke in die Bereiche, ist dies für die Selbstständigkeit super, weil man ein bisschen Wissen von allem hat und nicht komplett ohne Know-How was macht.

Langweilig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist zu viel Druck und es wird einem weniger entgegen gekommen. Es sollten mehr helfende und begleitendere Tutorien angeboten werden. Zudem sollten mehr Kurse nur online angeboten, oder online und in präsenz, werden, damit Studierende, die lange zur Uni fahren weniger Stress haben.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023