Höhen und Tiefen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell bin ich mit meinem Studium zufrieden, ich finde organisatorisch könnte es noch besser gehen, vorallem was die Prüfungsplanung angeht. Mir gefallen vorallem die Profs im Marketing Departement, die im Controlling/Rechnungswesen nehmen sich zu ernst und vermitteln den Stoff nicht besonders gut.

Viel Inhalt aber nicht viel Brauchbares

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten kennen sich alle auf jeden Fall gut mit dem Stoff aus den sie unterrichten (auch wenn sie nur da sind um Folien vorzulesen). Es ist relativ schwierig online mit allem hinterher zu kommen, da es so gut wir keine online Tutorien mehr gibt.

Bestens vorbereitet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium vermittelt so viele Inhalte auf eine sehr angenehmen Art und Weise. Es ist trotzdem sehr anspruchsvoll. Auf jeder Uni gibt es natürlich Dozenten die man mag und welche die etwas trocken den Stoff erklären. Ansonsten ist es wirklich toll wieviele Angebote man erhält in der Uni.

Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr Interessante Studieninhalte, welche hilfreich sind. Später hat man gute Berufschancen und ab dem 3. Semester kann man sich in sehr vielen Bereichen spezialisieren. Ebenso kann man mit diesem Studiengang im Ausland gute Erfolgschancen haben. Mathematik ist zum Glück nur ein Semester und somit nicht so VWL lastig.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023