Hohe Varianz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Erfahrung im Studium hängt meiner Meinung nach stark von den dozierenden Personen und der eigenen Identifikation mit diesen Personen zusammen. Teilweise wäre mehr Engagement von bestimmten Dozierenden wünschenswert. Jedoch ist hervorzuheben, dass viele Dozenten den Studierenden durchaus sehr hilfsbereit entgegenstehen.

Sehr engagierte Menschen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Tutoren und Proffesoren sind sehr engagiert und lehren auch sehr gut, die Studenten von höhere Semestern sind immer bereit zu helfen und um alles mögliche zu erklären, die machen auch aktivitäten (zum Bsp. Spielabende usw.) ich hatte erwartet dass alle individaulistischer sein würden aber am Ende lag ich doch falsch.

Viel Basiswissen wird vermittelt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist durchaus super um Basiskenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre zu bekommen. Es ist ein sehr großer Studiengang, daher ist er auch sehr Anonym. Die Vielfalt an Bibliotheken auf und um den Campus ist sehr gut, die Räumlichkeiten dafür eher veraltet.

Vor Allem In Bereich Rechnungswesen zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zunächst zu den Pflichtmodulen: Hier heißt es durchbeißen, es werden ein paar Module dabei sein, die nicht jedem gefallen (vor allem Statistik, Externe Unternehmensrechnung und Jahresabschluss & Steuern). Mir haben diese Module zwar am besten gefallen, ich bin da aber erfahrungsgemäß in der Minderheit. Sobald es an die Vertiefungsmodule geht (siehe Prüfungsordnung) überzeugt vor allem der Austausch mit den Dozierenden. Fragen, persönliche Gespräche zum Thema etc. sind kein Problem. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.