Nicht jeder ist gleich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die einen dozenten sind super kompetent und man freut sich fast schon auf die Vorlesung.. und dann hat man auf einmal einen Dozenten, bei dem man einfach einschlafen könnte und sich fragt wofür der Dozent vorne steht, wenn er eh nur das Skript vorliest.
Trotz manchmal wirklich schlechter Organisation bin ich froh den dualen. Studiengang gewählt zu haben.

Studium FHDW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was mir besonders gefällt ist die Abwechslung von Theorie und Praxisquartalen, da man so unterschiedliche Bereiche der Betriebswirtschaft in verschiedenen oder demselben Unternehmen während der Praktika kennen lernen kann. Aufgrund des dualen Studiums ist es zwar auch oftmals stressig und relativ lernintensiv (da genauso viel Lerninhalt auf weniger Zeit gepackt ist), aber dennoch gibt es viele Vorteile, wie zb. Dass man während des Praktikums schon wichtige Kontakte in der Arbeitswelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHDW Bielefeld - Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Campusleben hat von mir eine schlechte Note erhalten, da es dieses dort quasi nicht gibt. Das kann zum einen an den wenigen Räumlichkeiten liegen, ist auf der anderen Seite aber auch sicherlich der Tatsache geschuldet, dass ich im Rahmen meines duales Studiums nur sieben Wochen pro Semester vor Ort bin.
Der Großteil der Dozenten kommt aus der Praxis und hat daher praktische Erfahrungen im jeweiligen Modul, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium an der FHDW - Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte einiger Lehrveranstaltungen überschneiden sich, sodass Themenbereiche oftmals wiederholt werden. Die Kombination von Studium und beruflicher Ausbildung wird innerhalb des Studium durch eine in den ersten drei Semestern begleitenden Berufsschule unterstützt. Diese bereitet einen jedoch nur bedingt auf die Abschlussprüfung vor. Die Verknüpfung von Praxis und Theorie gelingt widerrum gut. Dazu trägt natürlich das Partnerunternehmen einen großen Teil zu bei. Außerdem sind die kleinen Kurse sehr angenehm, sodass Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.