Praxisorientiertes duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium generell ist sehr interessant und da es ein duales Studium ist, ist das ganze studium auch viel auf die Praxis ausgelegt. Die Dozenten sind meist auch praxisorientiert, da sie selbst in ihrem Beruf tätig sind.
Die Organisation hingegen ist wirklich schlecht.

Gutes Miteinander

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hier ist jeder hilfsbereit und die Hochschule bietet den Studierenden viel Unterstützung.
Außerdem läuft alles sehr geordnet und strukturiert. Besonders gut gefällt mir, dass Kurse nicht größer als eine Schulklasse sind. Der Career Service unterstützt die Studenten aktiv dabei Partnerunternehmen zu finden.

Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium und kann in Summe sagen, dass es mir gefallen hat. Die Dozenten waren fast alle nett und sind auf einen eingegangen (bis auf einer). Mich hat manchmal eine gewissen Überschneidung der Studieninhalte bzw. Fächer gestört, daran könnte man noch etwas arbeiten. Viele kritisieren das Campusleben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass in meinem Kurs sehr nette Leute sind und wir fast jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FHDW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW ist besonders für duale Studenten gedacht. Wie sicher an jeder FH gibt es hier herausragende Dozenten, wie eben auch eher gelangweilte Angestellte. Die Organisation via App läuft gut, man könnte sich um eine Kantine kümmern, die fehlt leider.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.