Duales Studium - anstrengend, aber es lohnt sich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL mit Schwerpunkt Event und Tourismus.
Leider ist nur wenig meines Schwerpunktes im Inhalt des Studiums wiederzufinden.
Es wäre schön wenn es mehr wären.
Die FH an sich hat so ziemlich gar nichts zu bieten bis auf ein paar Kaffeeautomaten und eine Cafeteria, die aufmacht und zumacht wann es ihr gefällt. Insgesamt leider nicht das, was ich mir bei der hohen Summe an Schulgeld vorgestellt habe.
Dadurch dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW unterstützt das duale Studium durch Blockunterricht und kooperiert mit einigen guten Partnerunternehmen.
Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel), die Verwaltung ist allerdings enttäuschend und alles andere als angemessen, vor allem für die hohen Studiengebühren. Auch der Standortleiter verspricht viel und hält leider wenig.

Super FH mit vielen Möglichkeiten!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die fh steht von Anfang an hinter einem und unterstützt die Studenten in vielen Dingen.
Man fühlt sich nicht "auf sich allein" gestellt und findet gut Anschluss.
Das einzige was etwas nachlässt ist das typische Studentenleben. Durch den ständigen Wechsel von FH und Betrieb bleibt nicht viel Zeit zum Feiern und Ausschlafen in der Woche :)

Als duales Studium ein klasse Einstieg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium an der FHDW ist klasse aufgebaut. Im Wechsel verbringt man als Student 3 Monate im Unternehmen und 3 Monate in der Uni. Durch diese Aufteilung lassen sich die theoretischen Inhalte aus dem Studium Klasse auf das Berufsleben übertragen. BWL bietet einen später die Möglichkeit in jede Branche zu gehen, diese Möglichkeit hat mich gereizt es zu studieren.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.