Außen hui, innen pfui

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man bezahlt für den Abschluss und alle Erwartungen die man an eine Hochschule hat muss man ablegen. Die Organisation ist ein Katastrophe, ständig gehen Dinge verloren oder Mails werden falsch verschickt.
Manchmal sollte man selbst erst gut ausgebildet sein bevor man anderen etwas beibringt.

Duales BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Früher hörte ich oft, dass, wer BWL studiert, einfach keine Ahnung hatte, was er sonst studieren könnte. Bei mir war es anders. Ich wusste bereits vor dem Abitur, dass ich dual BWL studieren möchte. Das habe ich auch so durchgezogen und zusammen mit einem großen Lebensmitteldiscounter zusammen studiert. Ich bin sehr froh, dass ich genau so meinen Bachelor in BWL gemacht habe und würde es jedem, der das Interesse mitbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gekaufter Abschluss, absolut nicht empfehlenswert!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht einigen von euch bei der Uniauswahl helfen kann.

Wenn ihr eine anspruchsvolle und gut organisierte Fachhochschule mit guten Dozenten und guten Unterlagen sucht - dann lasst die Finger von der FHDW (Bergisch Gladbach)! Die FHDW rühmt sich immer mit ihrem großen Praxisbezug und den kompetenten Dozenten, die Realität hingegen sieht ganz anders aus.

Ich habe BWL mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonders praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der FHDW studiert man Dual, wodurch man schon während dem Studium Arbeitserfahrung sammelt.
Die jeweiligen Phasen sind 3 Monate lang. Sowohl in den Theorie- wie auch in den Praxisphasen ist die FHDW unterstützend tätig und man hat immer kompetente Ansprechpartner für alle offenen Fragen.
Die Dozenten sind immer für eventuelle Rückfragen direkt erreichbar und hilfsbereit. Vorlesungen werden von maximal 30 Studenten besucht.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.