Straff organisiertes Studium inkl. Praxiserfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium im Bereich Mittelstandsmanagement beinhaltet 1,5 Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren Unternehmen. Die Quartale an der Hochschule sind sicherlich straff organisiert und schließen mit einer Prüfungswoche ab, sind aber in jedem Fall machbar. Als Kooperationspartner stehen der FHDW sowohl mittelständische als auch große Unternehmen zur Verfügung. Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können so den "Unterricht" etwas interessanter gestalten, als das an der Uni möglicherweise der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium bei der FHDW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium ist anstrengend, jedoch lernt man viel dazu. Viele Dozenten haben auch Verständnis dafür, dass man Abends schon einen kompletten Arbeitstag hinter sich hatte.
In einer Klasse sind nicht so viele Studenten, wie in einer Uni. Das ermöglicht das gemeinsame lernen und man kann jederzeit nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wurde.

Klein, aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab erst im Januar mit dem Studium angefangen,aber ich kann denke ich sagen, dass ich das duale Konzept sehr gut finde, da man so die theoretischen Inhalte gut in die Praxis mitnehmen kann.
In den kleinen Gruppen ist außerdem der Lerneffekt höher und die Betreuung individueller ist.

Das einzig wirklich negative ist, dass der Preis von 600€ pro Monat sehr teuer ist im Vergleich zu dem was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mettmann / Standort Marburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Ausbildung mit qualifizierten Dozenten in neuen und modernen Räumlichkeiten. Was Planung und Organisation angeht merkt man die Hochschule steckt noch in Kinderschuhen. Teures Vergnügen für Studierende da Gebühren und Unterkunftskosten recht hoch sind.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.