Herausfordernd

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein wirklich tolle Erfahrung in den bisherigen 2 Jahren Studium war die grosse Gemeinschaft der Universität. Ein gemeinsames Lernen ist motivierend als fördernd für den Teamgeist.
Aber auch der Studiengang an sich ist sehr interessant und bringt viele neue Aspekte und Erfahrungen ins Leben.

Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit einem Vollzeitstudium der BWL kann man sich heutzutage nicht mehr von der Masse abheben, weshalb ein duales Studium empfehlenswert ist. Man kann das in den Theoriephasen Gelernte in den anschließenden Praxisphasen anwenden und arbeitet auch sonst sehr praxisorientiert.

Tolle Stadt, tolle Leute, tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft macht jeder, der nicht weiß, was er nach dem Abi machen soll? Das war bei mir ehrlich gesagt nicht viel anders. Eigentlich wollte ich Pilotin werden, doch habe ich mich nie getraut den Einstellungstest dazu zu machen, von dem ja jeder meint, er wäre so schwierig.
BWL ist glücklicherweise ein sehr vielseitiger Studiengang. Nach dem Studium stehen mir eine Menge Türen offen. Mein Schwerpunkt liegt im Finanzvertrieb, in dem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenzsteigerung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man studiert die Wirtschaft und auf einmal erschließen sich Zusammenhänge, die vorher unklar waren. Analytisches und konzeptionelles Denken wird geschärft und man lernt, welche Auswirkungen Entscheidungen haben können und wie man diese am besten trifft.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.