Tolle Stadt, tolle Leute, tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft macht jeder, der nicht weiß, was er nach dem Abi machen soll? Das war bei mir ehrlich gesagt nicht viel anders. Eigentlich wollte ich Pilotin werden, doch habe ich mich nie getraut den Einstellungstest dazu zu machen, von dem ja jeder meint, er wäre so schwierig.
BWL ist glücklicherweise ein sehr vielseitiger Studiengang. Nach dem Studium stehen mir eine Menge Türen offen. Mein Schwerpunkt liegt im Finanzvertrieb, in dem ich jetzt auch schon nebenbei tätig bin.
Wir sind 35 Personen in unserem Jahrgang, teilen uns ein Wohnheim und alles ist sehr familiär. Die Dozenten sind toll und man hat wirklich das Gefühl, sie kennen sich mit dem, worüber sie unterrichten auch wirklich aus.
Marburg ist eine Universitätsstadt und das merkt man auch. Es gibt eine Menge Bars und Plätze, an denen sich regelmäßig eine Menge junge Leute treffen. Man kann mit einem Fahrstuhl in die Oberstadt fahren. Das klingt für Leute, die Marburg nicht kennen, häufig verwirrend. Die Oberstadt ist praktisch die Altstadt von Marburg. Dort finden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars.
Einen langweiligen Tag hatte ich hier bisher noch nicht, obwohl ich tatsächlich jede Vorlesung besucht habe.
Das war der beste Plan B, den ich mir hätte vorstellen können. Ein sehr empfehlenswertes Studium und eine sehr empfehlenswerte Stadt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Erika , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kathi , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucy , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Feli , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Klara , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2016