Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW ist eine kleine private Hochschule und deshalb kommt kein richtiges Studentenleben auf. Semesterferien gibt es nicht, da wir in der Zeit in unserem Partnerunternehmen arbeiten müssen. Der Unterricht erfolgt jedoch in kleinen Gruppen von Professoren mit Praxiserfahrungen und ist so sehr intensiv. So werden wir bestens auf die Prüfungen vorbereitet.

Ganz gut so weit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und wissen wovon sie reden. Viele können den Stoff aber nicht vernünftig vermitteln.
Der Kontakt zu den Dozenten und dem Sekretariat ist gut. Alle sind bemüht zu helfen.
Campus Leben ist mit dem einer öffentlichen Hochschule nicht zu vergleichen. Es finden aber Gelegentlich Veranstaltungen wie ein Sommerfest statt.

Praxisorientierung Pur

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die fhdw in Bielefeld bietet den dort eingeschriebenen Studenten ein begrenztes aber dediziertes Studienangebot. Es gibt wenig Wahlmöglichkeiten, dafür aber sehr abgestimmte Studienmodule. Die Qualität der Dozenten variiert stark. Viele sehr gute Dozenten aber auch einige eher schwierige Dozenten geben dort Vorlesungen. Da ich denke, dass dies an jeder Uni der Fall ist, eine klare Weiterempfehlung, da die Studenten sich überhaupt nicht um Organisatorisches kümmern müssen.

Betriebswirtschaft für mittelständische Unternehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Mittelständische Wirtschaft 2007 begonnen. Die Studieninhalte waren sehr gut und auch die Nähe zu den Dozenten war richtig gut. Bei der Organisation hatte man das Gefühl, dass ab und an mal Sand im Getriebe war. Aber alles in allem fand ich das Studium eine runde Sache. Zum Thema Campusleben kann ich nur sagen, dass es natürlich auf den Kurs ankommt, wie er dieses Campusleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.