Studium FHDW

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was mir besonders gefällt ist die Abwechslung von Theorie und Praxisquartalen, da man so unterschiedliche Bereiche der Betriebswirtschaft in verschiedenen oder demselben Unternehmen während der Praktika kennen lernen kann. Aufgrund des dualen Studiums ist es zwar auch oftmals stressig und relativ lernintensiv (da genauso viel Lerninhalt auf weniger Zeit gepackt ist), aber dennoch gibt es viele Vorteile, wie zb. Dass man während des Praktikums schon wichtige Kontakte in der Arbeitswelt knüpfen kann und diese einem den späteren Einstieg in das Berufsleben viel leichter machen. Nichtsdestotrotz finde ich ein klarer Minuspunkt das Campusleben an der Uni, das im Vergleich zu normalen staatlichen Unis so gut wie gar nicht vorhanden ist. Außerdem sind die mit dem Studium verbundenen Kosten relativ hoch falls man kein festes Partnerunternehmen findet, das die Studiengebühren übernimmt, oder wechselnde Unternehmen haben möchte. Insgesamt würde ich definitiv wieder diesen Weg wählen, auch weil die Vorlesungen selbst an der FHDW sehr interessant sind, da alle Dozenten aus der Praxis kommen, die Gruppen relativ klein sind (20-30 Leute) und Inhalte gut vermittelt werden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Erika , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kathi , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lucy , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vanessa , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Feli , 04.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Klara , 02.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Franziska , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Finn , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Leona

• Alter: keine Angabe