Inwieweit ein Unternehmen erfolgreich ist

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren zu lernen, was es in einem Unternehmen besonders wichtiges zu betrachten gibt und welche Aufgaben sich daraus entwickeln. Sowohl Marketing, sowie auch mathematische Themen haben trotz Unterschiede das selbe Ziel und zwar ein Unternehmen erfolgreich zu halten/erfolgreich werden. In unserem Studiengang spielen vor allem internationale Kooperationen eine wichtige Rolle.

Lernen ist das A und O

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gemerkt das es keine Rolle spielt wie schwierig es am Anfang scheinen mag, wenn man sich hinsetzt und mit dem Thema früh genug intensiv beschäftigt kann man sehr viel raus holen. Auch das es nicht immer eine gute Entscheidung ist in der Mensa zu essen... zusammenfassend kann ich aber sagen das ich sehr froh bin an dieser Uni im Studiengang IBWL zu studieren da es mich wirklich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frankfurt ist toll

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich komme aus Hamburg und habe mich nicht aktiv für diese Universität entschieden. Zu Beginn hatte ich Sorge, dass es mir nicht gefiele, aber: sehr angenehmes Lern-Klima, überschaubar viele Kommilitonen und eine Bib, die nicht zu voll ist! Zusätzlich haben wir sehr engagierte Profs, nicht alle, aber zum Glück in Fächern wie Rechnungswesen oder Finanzierung und Investition! Bei Fragen bezüglich des Studiums gibt es viele nette Angestellte der Universität, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, viele Studenten aus aller Welt!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Viadrina ist sehr modern und man lernt viele neue Leute aus allen Nationen kennen. Der Studiengang ist perfekt für Menschen, die gerne reisen und international arbeiten möchten. Der Studiengang bietet eine abwechslungsreiche Altenative zur gängigen Betriebswirtschaftslehre.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.