Hier werden gute Voraussetzungen gesät

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Viadrina-Universität in Frankfurt Oder ist eine kleine Universität, bestehend aus dem Aufitorium Maximum, dem Hauptgebäude wo die meisten Vorlesungen, Übungen und Tutorien stattfinden, und das Bibliotheksgebäude.
Der Campus ist sehr übersichtlich gehalten.
Das Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre grenzt sich insofern von dem normalen BWL Studium ab, dass es das Fach Internationales Management gibt und den Studierenden werden Business Englisch Kurs angeboten.
In meinem Studium lernt man alles über Bilanzierung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch... Ab 3. Semester kann man viel wählen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr theoretisch und wenig Praxis bezogen , allerdings habe ich keinen direkten Vergleich, wie es an anderen unis ist. Ab dem 3. Semester kann man Gebiete selber wählen und eigenen Interessen nachgehen. Kleine Uni, gut durchgeplant... dadurch auch wenig flexibel.

Breit gefächert, verschiedene Vertiefungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist durch das Blocksystem ( 2 Blöcke à 8 Wochen pro Semester - mit unterschiedlichen Fächern) sehr strukturiert aufgebaut. Durch die verkürzten Phasen ist man gezwungen am Ball zu bleiben und sich intensiv mit den Inhalten auseinanderzusetzten. Bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner, der einem kompetent zur Seite steht!

Ich bin Erstsemestler

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich in im ersten Semester des ibwl und wusste von anfang an dass es kein zuckerschlecken wird. Die Themen machen mir echt spass aber es ist zum Teil echt trocken und es fehlt leider die Praxis..
Ibwl ist viel mit Mathematik verbunden. Ich versuche diesen Teil des Studiengangs so schnell wie möglich durchzu kauen da ich mich gerne im Marketing spezialisieren möchte.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.