Abwechslungsreiches Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Ort Frankfurt (Oder) mag einige Menschen abschrecken, doch wenn man sich erstmal darauf einlässt ist es sehr schön und familiär hier. Die Nähe zu Berlin ist der perfekte Ausgleich für das wilde Studentenleben.
Die Uni ist klein und es gibt nicht soo viele Studenten, aber genau dadurch kennt man sich und kann auch Projekte und Ideen einbringen, was an einer größeren Uni vielleicht nicht der Fall ist.
Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Ausrichtung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaftslehre ist eine Kombination aus mathematischem und logischem Denken, gleichzeitig internationaler Ausrichtung. Ein Auslandssemester ist ein fester Bestandteil des Studiengangs. Das hat mich an dem Studienangebot besonders gereizt, denn davor habe ich niemals daran gedacht jemals im Ausland zu studieren. Nun freue ich mich mehr als alles andere auf diese Erfahrung. Das besondere an unserer Universität ist vor allem auch, das Block-System. Alle 7 Wochen haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität Viadrina ist die beste Wahl

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Viadrina ist die beste Wahl für einen steilen Karrieregang. Die Viadrina ist bekannt für ihre gute, internationale Ausrichtung, auch ist sie sehr modern gebaut und aufgrund der Größe herrscht ein angenehmes Klima, in dem man jeden Studenten und Dozenten auch mal kennenlernen kann. Unter den 28 Seiten Auswahl für eine Partneruni im Ausland ist für jeden was dabei, nicht zuletzt auch international sehr bekannte Universitäten, in denen man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facetten eines internationalen Unternehmens

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studienfach Internationale Betriebswirtschaftslehre lernst du, die internationale Welt aus der Sicht eines Unternehmers zu betrachten. Es wird dir nahe gebracht, welche Facetten und wie viele unterschiedliche Bereiche mit einem erfolgreichen Unternehmen zusammenhängt. Meiner Meinung nach, wird einem beigebracht mutig zu sein und Durchsetzvermögen zu besitzen, um erfolgreich in einer Unternehmenswelt zu sein. Außerdem werden dir die Vorteile und auch Unterschiede eine internationalen Kooperationen gezeigt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.