Bewertungen filtern

Bisher fast nur Positives

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich momentan im 2. Semester, habe also bei weitem noch nicht alles kennengelernt was mein Fach zu bieten hat, konnte jedoch schon einige Eindrücke sammeln.
Wer Mathe nicht beherrscht oder es nicht mag, für den ist dieser Studiengang definitiv der falsche, da er zu ca. 80% aus Mathe besteht und man ohne nur sehr schlecht Chancen hat zu bestehen, bzw. es auch keinen Spaß macht.
Wem logisches Denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit großen Extras

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist sehr international, hat einen guten Ruf und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Außerdem ist sie stets bemüht um ein familiäres und freundliches Klima, sodass man sich nie alleine fühlt und gut vorbereitet ist, auch durch die guten Dozenten, für die Prüfungen. Ich fühle mich sehr wohl hier und kann es nur weiterempfehlen.

BWL mit internationalen Aspekten

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Allgemein kann ich das Studium an alle Leute die an Bwl interessiert sind weiterempfehlen. Wer von Anfang an auf einem sehr intellektuellen Niveau studieren möchte fühlt sich hier vielleicht in der Grundlagenausbildung etwas unterfordert, aber ein großer Pluspunkt sind die verschiedenen Schwerpunkte zwischen man sich ab dem dritten Semester entscheiden kann und natürlich das Auslandssemester.

Interessanter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Umfasst viele Themengebiete. Theorie plus praxisrelevante Inhalte.
Ein breites Beschäftigungsfeld nach dem Studium.
Internationale BWL heisst auch aktives Fremdsprachenlernen und Auslandssemester als Pflicht.
Das Blocksystem ist ein richtiger Vorteil für BWLer.

  • 1
  • 21
  • 23
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023