Keine Massenhaltung, persönlich & ausgefallen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Universität hat eine sehr gute Regelung was Prüfungen angeht. Das Blocksystem ist super und die Last alle Prüfungen in einer Woche zu schaffen, wird entnommen. Auch durch die Partnerschaft mit anderen ausländischen Universitäten ist die Viadrina sehr vielfältig und kulturell.

...nur wenn man muss

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Allgemeinen war ich sehr unzufrieden mit der Viadrina und dies lässt sich auf einige Gründe gut aufschlüsseln:
- Die Dozenten: Wo soll ich anfangen? Einige die meinen sich profilieren zu müssen, wenn ihr Fach 'so schwer ist' das man nicht durchkommt. Sicher ist jeder anders gestrickt, aber mir hat es nie geholfen wenn ein Dozent mir am ersten Veranstaltungstag sagte, wir würden uns so oder so nächstes Jahr wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Online Lehre dank Corona

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hey, momentan bin ich im ersten Semester an der Viadrina und auch wenn Corona mir meine ersten richtigen Uni-Erfahrungen weggenommen hat, hat die Viadrina die Online-Lehre super einfach gemacht und trotz der Entfernung zwischen Studenten und Professoren macht es unglaublich viel Spaß. Klar ist es vor allem am Anfang wirklich viel auf einmal....und dann auch noch online....aber wenn man sich reinhängt ist es super zu schaffen. Von daher kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium, das Menschen aus der ganzen Welt verbindet

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am meisten liebe ich an der Europa Universität Viadrina ihre Internationalität. Man trifft hier Menschen aus der ganzen Welt!
Außerdem gibt es ein riesiges Angebot an Fremdsprachenausbildung, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Außerdem gefällt es mir sehr, dass man selbst die Verantwortung für den Erfolg des eigenen Studiums übernimmt. Es gibt keinen Druck von außen. Man bekommt aber von Anfang an alle Informationen zum Studienverlauf und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.