...nur wenn man muss

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.8
Im Allgemeinen war ich sehr unzufrieden mit der Viadrina und dies lässt sich auf einige Gründe gut aufschlüsseln:
- Die Dozenten: Wo soll ich anfangen? Einige die meinen sich profilieren zu müssen, wenn ihr Fach 'so schwer ist' das man nicht durchkommt. Sicher ist jeder anders gestrickt, aber mir hat es nie geholfen wenn ein Dozent mir am ersten Veranstaltungstag sagte, wir würden uns so oder so nächstes Jahr wieder sehen.
Oder auch die Dozenten die sich weigern ein Micro zu nutzen - immerhin sitzen die, die wirklich was lernen wollen, vorne und könnten ihn hören. Hmm die Logik geht nie auf und schon gar nicht wenn der Vorlesungssaal voll bis oben ist!
- Viele der Tutoren die die Übung halten sind Fachlich sicher einwandfrei, aber oft leider schwer zu verstehen

Der schlimmste Punkt ist jedoch die ganze Organisation. Man wird mit Fragen von A nach B gesendet und bekommt bei C eine andere Antwort als bei D. Man kann sich wegen nichts sicher sein! Auf der Seite der Uni stehen andere Informationen und wenn man sich darauf bezieht, ist es eben ein Fehler gewesen... einen Ausgleich oder eine Entschuldigung? Fehlanzeige.
  • Man wird (fast) immer angenommen, viele Partneruni überall auf der Welt, Möglichkeit auf einen doppel bachelor
  • Schlechte Organisation, man bekommt kaum Ansprechpartner,

Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Mimi

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.03.2021