Sehr gutes Lernkonzept

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich bin von einer privaten Hochschule auf die Viadrina gewechselt und bin eigentlich nur begeistert. Alle Materialien gibt es online. Auch Tests werden online durchgeführt. Das Lernkonzept 7+1 ist jedoch das beste. Früher hatte ich 5 Module und musste dann alles in einer Woche schreiben. Hier ist es so, dass man 7 Wochen lang 2 Module hat, die Prüfungen dazu schreibt und anschließend die anderen 2-3 Module. Damit ist man nicht überlastet und kann sich vollkommen auf die Module konzentrieren. Des Weiteren gibt es Vorlesungen,in denen die Folien erläutern werden und zusätzliche Tutorien, in denen man mit einem Dozent oder älteren Kommilitonen Übungen durchgeht. Auch die Übungen sind mehrmals in der Woche, sodass man sein privates Leben mit der Uni vereinen kann. Ich finde die Bibliothek leider sehr klein und da ist fast nie Platz zum lernen. Die Mensa und Anbindung ist auch gut. Bin vollkommen zufrieden und kann sie nur jeden empfehlen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.5
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.7
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.9
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Yasemin , 29.05.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Desiree

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2023
  • Veröffentlicht am: 18.07.2023