Eine vielfältige Grundlage

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre and der Europa-Universität Viadrina ist meiner Meinung nach, sehr breit gefächert aufgebaut und bietet dadurch eine optimale Basis um einmal in alle Bereiche hineinzuschauen und sich dann später auf Schwerpunkte im Studium zu spezialisieren.

Durch Corona habe ich kaum Leute kennengelernt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell gefällt mir das Studium. Die Dozenten sind kompetent und bringen den Studenten die Fächer auf angenehme Weise näher. Der Studienverlauf ist sinnvoll geregelt. In den ersten 3 Semestern findet eine sogenannte Grundlagenausbildung statt, in der man erstmal alle Bereiche der BWL kennenlernt und ab dem 4. Semester kann man sich auf 3 der Bereiche spezialisieren.
Leider ist durch Corona seit meinem Studienstart die Vorlesungen ausschließlich, wodurch ich nicht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Viadrina

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich ist die Uni gut und das Studium hat echt Spaß gemacht allerdings werden nicht alle ausgeschriebene Kurse angeboten und es ist nicht praxisorientiert.
Aber da die Uni recht klein ist, kennt man seine Professoren und Professorinnen, welche immer hilfsbereit sind und sich wirklich sehr viel Mühe geben.

Theorie im internationalen Umfeld

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Berliner hab ich 2016 an der Europa Uni Viadrina angefangen zu studieren und wusste nicht genau was auf mich zu kommt. Der Studiengang IBWL ist sehr theoretisch und allgemein gehalten. Man bekommt in den ersten Semestern einen guten Überblick aller Fächer und weiß schnell, welche Fächer einem liegen und welche nicht. Jedoch fehlte mir der praktische Ansatz sehr. Das Blocksystem mit welchem die Uni u.a. heraussticht, gefällt mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.