Bewertungen filtern

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Rundum bin ich mit dee Organisation und den Lehrveranstaltune des dualen Studiums zufrieden. Mir fehlt allerdings die Möglichkeit selbst Veranstaltungen wählen zu können und somit den Volresungsplan mitzugestalten.
Außerdem gefällt mir dass die Dozenten häufig aus der Praxis kommen.

Selbststudium

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die DHBW in Mannheim ist eine renommierte Einrichtung auf die man sich verlassen kann! Dennoch muss man sehr viel neben der Vorlesung lernen um es weit zu bringen! Die Dozenten könnten etwas engagierter und motivierter sein, aber dennoch ist es eine 1A Ausbildung.

Die DHBW ..

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Wille ist oft da aber an der Umsetzung scheitert es. Wäre vielleicht besser, wenn das Personal aufgestockt werden würde. Aber oft seltsame Organisation (oder keine). Die Praxisnähe durch das duale Studium ist super. Viele der Dozenten können aus Erfahrung sprechen. Manche sind aber nur Theoretiker. Deren Unterricht zu folgen ist oft schwer oder gar nicht möglich.

Dual an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ausstattung ist aller erste Sahen, Mac-Labor, Eyetracking, eigenes Campus Radio und TV. Großteil der Veranstaltungen interessant, besonders Tutorien für VWL und Mathe sind mega hilfreich. Organisation im großen und ganzen auch in Ordnung, externe Dozenten sind manchmal nicht so der Knaller.

  • 1
  • 18
  • 22
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024