Duales Studium ist eine super "Ausbildung"

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Tolle "Ausbildung" durch die Abwechslung und die Einblicke in verschiedene Abteilungen. Die Hochschule ist verbesserungswürdig, manchmal kommt man sich vor wie in einer Schule.. Dozenten gibt es (wie überall) gute und schlechte.. Ravensburg ist eine schöne Stadt zum studieren..

Kann ich nur empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium Medien-und Kommunikationswirtschaft hat mehrere interessante Schwerpunkte (meistens entscheidet die Firma, welcher passt). Der Semesterplan ist gut organisiert und die Lehrveranstaltung können flexibel verschoben werden (nach Absprache). Die Dozenten haben Ahnung, und viel Erfahrung in den Bereichen, in denen sie Vorlesungen geben. Wenn man später in einem Medienunternehmen arbeiten möchte, ist das duale Studium eine sehr gute Vorrausetzung dafür. Kann ich nur empfehlen.

Ich bin zufrieden ;)

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Da ich noch nicht sehr lange im theoretischen Studium bin (2 Wochen) kann ich noch nicht sehr viel sagen.
Die Dozenten scheinen bis jetzt fair zu sein und bringen den Stoff (außer Englisch) verdammt interessant rüber.
Außerdem ist die Atmosphäre gut und es gibt viele außerhochschulische Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin der Meinung, dass man nach einer Woche im ersten Semester womöglich noch nicht alles beurteilen kann, ich jetzt aber auf einige Dinge eingehen werde. Positiv an sich fand ich den Empfang an der Hochschule und die Tatsache, dass man in Kursen von maximal 30 Teilnehmern unterrichtet wird. Weniger positiv finde ich, dass die allgemeine Einführungszeit in alle Fächer fast über einen Monat reicht und man es sich dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023