Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Wir werden optimal.vorbereitet auf die Arbeitswelt und das in Kombination mit einem fundierten Fachwissen. Durch eine Mischung aus Professoren, externen Dozenten und ehemaligen Studenten bekommen wir einen Umriss von allen Seiten und auch die Kollision von Theorie und Praxis wird so aufgezeigt.
Zeitmanagement
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Zeitmanagement ist sehr wichtig, da Vorlesungen und Prüfungen fast ineinanderlaufen. Außerdem müssen Projektarbeit wie auch Bachelorarbeit neben einer 40-Stunden-Woche geschafft werden. Dennoch ist sehr viel Praxis dabei, sodass man einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche erhält.
Studieren & netzwerken zugleich
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Das duale Studium "Betriebswirtschaftslehre - BWL (Medien- und Kommunikationswirtschaft: Digitale Medien)" an der dualen Hochschule in Ravensburg eignet sich optimal als Einstieg in die Funktionsweise digitaler Medien. In den ersten drei Semester werden überwiegend die Grundlagen der BWL unterrichtet, während die nachfolgenden drei Semester zum größten Teil aus medienwissenschaftlichen Inhalten besteht. Als großen Vorteil sehe ich zudem das Netzwerk, das sich durch die Kommilitonen ergibt. Schließlich sitzt man mit knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium und Ausbildung zusammen
Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Eigentlich ist das System echt klasse, als Berufserfahrung gilt das ganze letztendlich aber doch nicht wirklich. Trotzdem fühlt man sich sicherer und der Einstieg ins Partnerunternehmen ist danach natürlich deutlich leichter. Einige Freiheiten des normalen Studiums fallen aber weg.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter