Ich bin zufrieden ;)

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Da ich noch nicht sehr lange im theoretischen Studium bin (2 Wochen) kann ich noch nicht sehr viel sagen.
Die Dozenten scheinen bis jetzt fair zu sein und bringen den Stoff (außer Englisch) verdammt interessant rüber.
Außerdem ist die Atmosphäre gut und es gibt viele außerhochschulische Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin der Meinung, dass man nach einer Woche im ersten Semester womöglich noch nicht alles beurteilen kann, ich jetzt aber auf einige Dinge eingehen werde. Positiv an sich fand ich den Empfang an der Hochschule und die Tatsache, dass man in Kursen von maximal 30 Teilnehmern unterrichtet wird. Weniger positiv finde ich, dass die allgemeine Einführungszeit in alle Fächer fast über einen Monat reicht und man es sich dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Konzept mit wenigen Schwächen

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die internen und Externen Dozenten überzeugen mit einer großen Palette an Praxiserfahrung. Der Unterricht ist strukturiert und übersichtlich. Die Ausstattung der Räume entspricht dem Standard. Manko an dem dualen System ist das "Bulemie-Lernen" zum Ende eines jeden Semester.

Berufserfahrungen sammeln im dualen System

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mit der DHBW Ravensburg habe ich eine Hochschule gefunden, in der nicht nur hochqualifizierte Professoren lehren sondern auch der Stoff sehr praxisnah erläutert wird. Die Kurse sind klein, was Nachfragen ermöglicht und eine sehr angenehme Kursstimmung erzeugt. Die Organisation ist super und jeder hat ein offenes Ohr für die eigenen Probleme. Ob Kommilitone, Professor oder Sekretärin!!!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024