Irrer Zusammenhalt

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Wer in Ravensburg studiert findet Freunde fürs Leben. Wer in diese wunderhübsche kleine Stadt in BW zieht, kennt erstmal niemanden. Doch aufgrund der großen Entfernung der meisten zu ihrem Zuhause wächst man schnell zusammen, lernt zusammen und hat viele Möglichkeiten das Studienleben auszukosten.

Inhaltlich noch Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Teilweise waren die Dozenten und die Vorlesungen nicht wirklich auf Uni-Niveau. Wenn man nur das Erforderliche tut, hat es eher Schul-Niveau, wenn man sich nebenher selbständig weiterbildet, allerdings ein super Studiengang.
Das Campusleben ist aber super!

Mehr gelernt als mir bewusst war!

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mein Studium ist nun knapp ein Jahr her und ich habe mehr daraus mitgenommen, als ich gedacht hätte. Durch kleine Gruppen und sehr angagierte Dozenten kann ich die Studieninhalte noch immer widergeben, als sei es gestern gewesen.
Der Campus ist schön und sehr gut ausgestattet, es herrscht ein familiäres Flair. Man geht wirklich gern zur Uni und lernt dadurch extrem schnell. Ich kann es jedem nur empfehlen, an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen.

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Tolles Studium mit viel Praxisinhalt. Für Leute denen selbstorganisation schwer fällt (wie mir) die perfekte Hochschule. Nur an der Organisation hapert es manchmal. ;-) es gibt viele Seminare mit interessanten Gastdozenten. Außerdem erhalten wir Zugang zu Veranstaltungen die wir uns sonst nicht leisten könnten. Vom Anspruch her ist es zu meistern allerdings muss man auch einen Großteil seiner Freizeit und Flexibilität bei diesem Studium aufgeben.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023