Spannende Themen

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Die Themen im Studium sind sehr interessant und durch viele externe Dozenten auch weitgehend praxisnah. In der Hochschule gelerntes lässt sich außerdem in den Praxisphasen gut anwenden. Die Klausurenphasen am Ende eines Semesters ist leider immer sehr viel auf einmal.

Bulimie-Lernen und Dozentenkompetenz

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Der Studienplan ist sehr stramm, möglicherweise zu voll gepackt, sodass das klassische Bulimie-Lernen eine ganz neue Bedeutung bekommt. Die Dozenten variieren zwischen sehr hilfreich zum Verständnis des Stoffes zu sehr nutzlos. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt stark von den Dozenten ab. Durch das duale System sind selbstverständlich immer genug Plätze zur Verfügung und man wird organisatorisch sehr an der Hand geführt. Der enge Kontakt zum Studiengangsleiter bietet die Option, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah aber anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen sind passend zum Personal-Thema gewählt und gestaltet, man erlangt gute Kenntnisse in dem Bereich. Allerdings haben die Dozenten hohe Erwartungen und Klausurenphasen sind sehr eng getaktet. Besonders die externen Dozenten können gute Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und gestalten die Vorlesungen so interessant.

Umsetzbarkeit im Berufsalltag

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Vieles aus meinem Studium Personalmanagement kann ich in meinem Arbeitsalltag integrieren. Auch die praxisnahen Beispielen haben mich sehr gut auf alles kommende Vorbereitet. Personalmanagement ist eine wichtige Säule jeden Unternehmens & daher macht es bis heute viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.