Bewertungen filtern

Gute Chance

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

3.6

Die Idee hinter der DHBW und der Studiumsaufbau ist sehr gut. Allerdings sind die Dozenten teilweise schlecht vorbereitet oder haben keinen Spaß bei ihrem Job. Ebenso ist die DHBW in Lörrach bisschen veraltet was die Räumlichkeiten angeht. Das Essen kann man essen, es ist allerdings nichts besonderes.

Interessantes Studium für Personalinteressierte

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

3.7

Natürlich werden während dem Studium hauptsächlich die „normalen“ BWL Themen behandelt. Man hat von insgesamt rund 14 verschiedenen Vorlesungen immer 2-4 Vorlesungen, welche bezogen auf Personalmanagement sind.
Im allgemeinen super interessant - ich würde es aber nur empfehlen, wenn man bereits wirtschaftliche Kenntnisse (durch Wirtschaftsgymnasium, kaufmännische Ausbildung, etc) hat.
Die Berufschancen nach dem Studium sind wirklich top!

Die einzigen negativen Punkte sind die Bib (super doofe Öffnungszeiten) und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL steht im Vordergrund

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

3.7

Bei dem Studiengang BWL-Personalmanagement liegt der Schwerpunkt auf dem BWL-Studium. Personalmanagement ist lediglich die Vertiefung. Es gibt viele Fächer wie Kosten und Leistungsrechung und Buchhaltung. Das gehört dazu. Durch die praktischen Projektarbeiten kann der Fokus jedoch voll auf Personalthemen (wie zum Beispiel Recruiting, Talentmanagement oder Gesundheitsmanagement) gesetzt werden.

Insgesamt akzeptabel

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

3.2

Der Studienstart während Covid war unorganisiert. Ich hatte das Gefühl, dass viele Dozenten selbst nach über 1 Jahr Covid immernoch unvorbereitet waren. Die Online-Vorlesungen wurden von jedem Dozenten unterschiedlich gut gemeistert. Manche waren gut dabei, haben mit Videos und Präsentationen gearbeitet und das Lernmaterial sowie Vorlesungsaufzeichnungen online hochgeladen. Andere hingegen hatten schon Probleme dabei ihre Kamera an zu machen. Von der Tonqualität will ich da gar nicht erst anfangen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023