Inhalte doppelten sich oft

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Viele Seminare waren inhaltlich sehr ähnlich bis hin zu dem Punkt, wo wir Studierende nicht mehr aufpassen konnten, weil Mans einfach schon zu oft gehört hat. Die Dozenten an sich sind überwiegend sehr cool drauf und geben sich Mühe jeden einzelnen die Chance zu geben mit zu kommen. Mittlerweile hat sich das curriculum etwas geändert. Ist jetzt wohl abwechslungsreicher!

Gute Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Ich befinde mich im sechsten Semester. Allgemein kann ich das Studium an der DHBW Lörrach empfehlen. Die Verknüpfungen aus Theorie und Praxis sind sehr lehrreich. Leider gibt es ein paar Dozenten, die entweder nicht ausreichend qualifiziert sind oder keine Lust haben. Aber ich denke das ist an jeder Uni so. :-)

Teilweise schlechte Orga und ungeschulte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Es gibt viele erfahrene, gute Dozenten. Auch der Studiengangsleiter leistet sehr gute Arbeit. Bei einigen Dozenten war man als Student dann doch eher enttäuscht, besonders in 1,5 Jahren Online-Vorlesung hätte man die Dozenten besser auf den Onlineunterricht vorbereiten können, sodass man diesen besser folgen kann.

Die Orga durch das Sekretariat lässt auch oft zu wünschen übrig.

Schön ist, dass man (in Präsenz) in kleinen Kursen war und so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit schlechter Orga

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiengang sind interessant und meistens auf dem neusten Stand. Mir fehlt nur der Umgang mit aktuellen, oft in UN genutzten Software's. Die Dozenten kommen mit einiges Ausnahmen aus der Wirtschaft, bringen viel Erfahrung mit und können die Themen meist gut vermitteln. Super ist, dass man in kleinen Kursen (bis 30 Studenten) lernt, weshalb der einzelne besser beachtet werden kann. Leider lässt die Studienorganisation sowie die Kommunikation zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023