BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Tolles Studium Vorort
Die IBA bietet eine tolle Möglichkeit für das duale Studium!
Das Modell der geteilten Woche macht das Studium abwechslungsreich ohne zu lange Pausen zwischen Theorie und Praxis. Die Dozenten sind 1. Klasse.
Gute, verständliche Vermittlung mit starkem Praxisbezug.
Bei Problemen kann man mit Hilfe von allen Seiten rechnen.
Es sind angenehme kleine Gruppen, dadurch kennt man seine Kommilitonen sehr gut und fühlt sich sehr schnell sehr gut integriert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen
Skripte stehen online zur Verfügung
Stundenplan über die App
Dozenten über Mail erreichbar.
Fachvertiefung passend zum Grundstudium BWL
Das Studium an der iba, der internationalen Berufsakademie, bietet, im dualen System, als Grundstudium hauptsächlich BWL an, jedoch kann man sich dazu aus zahlreichen Möglichkeiten den Zusatz einer Fachvertiefung wählen. Ich habe mich für die Vertiefung Marketing & digitale Medien entschieden. Damals hätte ich nie gedacht, wie interessant es werden kann. Jedes Semester hat man 2 Wochen durchgehend Unterricht in der Fachvertiefung. In dem Grundstudium, welches 2 Tage in der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dozenten in Ordnung , katastrophale Organisation
Die Dozenten sind 50/50. Es gibt ein paar tolle Persönlichkeiten die einem wirklich etwas beibringen. Ebenso gibt es aber leider Dozenten welche stumpf von den Folien ablesen und gefühlt kein Interesse haben den Inhalt sinnvoll und verständlich weiterzugeben. Die Mitarbeiter der Iba sind alle sehr freundlich aber leider hoffnungslos überfordert mit der Organisation. (An anderen Standorten soll es wohl besser laufen). Es gibt nur 1-2 Mitarbeiter die Ihren Fachbereich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Modell
Das Studienmodell ist zeitintensiv, macht aber Spaß und ist interaktiv. Meiner Meinung nach sind die Gehaltsvorstellungen vieler Unternehmen (u.a. Wegen der hohen Studienkosten) zu tief. Das hängt natürlich vom Arbeitgeber ab, kann das Studium aber ggf. erschweren.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter