BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Dozenten in Ordnung , katastrophale Organisation
Die Dozenten sind 50/50. Es gibt ein paar tolle Persönlichkeiten die einem wirklich etwas beibringen. Ebenso gibt es aber leider Dozenten welche stumpf von den Folien ablesen und gefühlt kein Interesse haben den Inhalt sinnvoll und verständlich weiterzugeben. Die Mitarbeiter der Iba sind alle sehr freundlich aber leider hoffnungslos überfordert mit der Organisation. (An anderen Standorten soll es wohl besser laufen). Es gibt nur 1-2 Mitarbeiter die Ihren Fachbereich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Modell
Das Studienmodell ist zeitintensiv, macht aber Spaß und ist interaktiv. Meiner Meinung nach sind die Gehaltsvorstellungen vieler Unternehmen (u.a. Wegen der hohen Studienkosten) zu tief. Das hängt natürlich vom Arbeitgeber ab, kann das Studium aber ggf. erschweren.
Gute Inhalte, teilweise zu anspruchslos
Interessantes Thema, Studieninhalte oft nicht praxisrelevant genug, Verknüpfung mit Praxis durch duales Studium trotzdem großer Pluspunkt, es wird auf aktuelle Trends und Entwicklungen eingegangen, die Unterrichtsstunden sind gut durchdacht und weisen einen roten Faden auf.
Mittelmässig
Es ist auf jeden Fall stark BWL lastig und hat wenig mit Marketing zu tun. Die Blockungen finden meist online statt. Insgesamt würde ich sagen ist das Studium gut aufgeteilt mit dem Arbeits und Studiums verhältnis und die Gruppen sind klein und übersichtlich.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter