Bis jetzt alles super

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester an der iba und kann mich noch nicht beschweren. Die Mitarbeiter der iba Leipzig sorgen sich sehr um die Studierenden und stehen jederzeit zur Verfügung. Sollte es Probleme mit irgendetwas geben, dann stehen die Mitarbeitenden immer zur Verfügung.
Auch die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und bemühen sich, die Lerninhalte in angemessener und praxisbezogener Weise zu vermitteln. Sollte dies mal nicht der Fall sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

So stelle ich mir Studieren vor

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin an der iba in Hamburg und studiere den BWL-Studiengang mit der Fachrichtung Marketing. Bin wirklich vom Konzept überzeugt. Mir war wichtig, direkt im Studium praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach der Schule braucht es nicht schon wieder nur Theorie, denke ich. Die iba in Hamburg ist wirklich gut zu erreichen. Manchmal ist es ein bisschen chaotisch, aber das ist es anderswo auch! Ich kann wirklich sagen, dass man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger aber nicht detaillreich

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Durch die BWL lernt man Dinge aus vielen verschiedenen Bereichen. Allerdings wählt man ja den Schwerpunkt nicht umsonst…diesen hat man fast gar nicht, nämlich nur 2 Wochen pro Semester und da wird einem so viel wie möglich ‚reingeknallt‘ von 9-18 Uhr. Die Organisation der Hausarbeiten ist wirklich schlimm aber die Termine der Vorlesungen und Prüfungen klappen gut. Das Gebäude ist sehr modern und gut ausgestattet und jede Vorlesung ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das kommt ganz auf das jeweilige Modul an und was einem persönlich mehr liegt. Für z.B. Finanzbuchhaltung und Statistik sollte man sich definitiv mehr Zeit zum üben der Aufgaben nehmen, während Marketing oder BWL eher Module zum auswendig lernen sind. Wenn man sich reinhängt und fleißig ist, ist alles jedoch gut zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.