BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gute Inhalte, teilweise zu anspruchslos
Interessantes Thema, Studieninhalte oft nicht praxisrelevant genug, Verknüpfung mit Praxis durch duales Studium trotzdem großer Pluspunkt, es wird auf aktuelle Trends und Entwicklungen eingegangen, die Unterrichtsstunden sind gut durchdacht und weisen einen roten Faden auf.
Mittelmässig
Es ist auf jeden Fall stark BWL lastig und hat wenig mit Marketing zu tun. Die Blockungen finden meist online statt. Insgesamt würde ich sagen ist das Studium gut aufgeteilt mit dem Arbeits und Studiums verhältnis und die Gruppen sind klein und übersichtlich.
Bis jetzt alles super
Ich bin jetzt im zweiten Semester an der iba und kann mich noch nicht beschweren. Die Mitarbeiter der iba Leipzig sorgen sich sehr um die Studierenden und stehen jederzeit zur Verfügung. Sollte es Probleme mit irgendetwas geben, dann stehen die Mitarbeitenden immer zur Verfügung.
Auch die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und bemühen sich, die Lerninhalte in angemessener und praxisbezogener Weise zu vermitteln. Sollte dies mal nicht der Fall sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen
- Wichtige Dokumente sind alle in der iba App zu finden.
- Evaluationen der Dozenten finden alle, über einen Link, online statt.
- Dozenten sind per Mail meist erreichbar.
So stelle ich mir Studieren vor
Ich bin an der iba in Hamburg und studiere den BWL-Studiengang mit der Fachrichtung Marketing. Bin wirklich vom Konzept überzeugt. Mir war wichtig, direkt im Studium praktische Erfahrungen zu sammeln. Nach der Schule braucht es nicht schon wieder nur Theorie, denke ich. Die iba in Hamburg ist wirklich gut zu erreichen. Manchmal ist es ein bisschen chaotisch, aber das ist es anderswo auch! Ich kann wirklich sagen, dass man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter