Interessantes und breit gefasstes Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe mich mit dem dualen Studium Wohlgefühlt und die Inhalte der Lehrveranstaltungen waren übersichtlich. Jedoch waren die Tage der Lehrveranstaltungen etwas lang, da ich mich für das duale System entschieden habe.
Trotzdem waren die Fächer interessant und ich habe einiges dazu gelernt.

Hoher BWL-Anteil

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich peraönlich ging mit anderen Erwartungen in das Studium. Ich freute mich darauf viel im Bereich Marketing zu lernen. Allerdings ist das Hauptding BWL und alles was dazu gehört. Ausschließlich während der Blochwochen bekommt man Eindrücke der Fachrichtung. In meinem Fall wurde das von meist kompetent Dozent*innen geführt, die nah an der Praxis arbeiten. Das duale Studium sollte man nicht unterschätzen, neben Arbeiten beim Praxispartner und langen Vorlesungen und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pfeift auf die DHBW; Geht zur Iba

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Kann nicht meckern - die normale Marketingvorlesung lässt sehr zu wünschen übrig, aber die Vertiefungsvorlesungen sind perfekt! Die Dozenten geben sich Mühe, der Standort ist gut zu erreichen (mit eigenem PKW nicht, aber welcher Student kommt schon mit dem Auto).

Abwechslungsreiches Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium an sich ist echt abwechslungsreich und bietet viele Fächer, die man an den normalen Universitäten nicht belegen könnte (Unternehmensführung und Aufbau z.B.). Die Bibliothek ist jedoch zu klein und die App der Uni könnte besser umgesetzt sein.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.