Gutees Modell, Organisation muss verbessert werden

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Also das Studienmodell mit dem 20/20 Prinzip finde ich ganz gut, weil es einfach abwechselnder ist, als immer 3 Monate in der Schule und 3 Monate im Unternehmen zu sein..udn was es noch so für modelle gibt. Natürlich gibt es hier an der Iba Darmstadt noch Sachen die man verbessern könnte, wie zb die ausstattung udn organisation. Aber eigentlich bin ich bis jetzt mit meinen dozenten und dem ablauf zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin mit der IBA in Darmstadt sehr zufrieden, die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind kompetent und anspruchsvoll. Außerdem ist es klasse, dass ich mit der Praxiserfahrung ein viel besseren und leichteren Einstieg ins Berufsleben habe. Ich habe auch das Gefühl, dass die IBA sich gut um ihre Studenten bemüht und versucht zu helfen wo es geht... Allerdings hapert es manchmal an der Organisation und die Räume sind knapp, aber da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisierte Leute sollen zu Managern ausbilden

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die iba ist ein ziemlich unorganisierter Haufen. Man wartet ewig auf seine Prüfungsergebnisse und auch die Raumsituation ist äußerst schlecht. Was aber tatsächlich sehr gut ist, ist das Konzept der geteilten Woche, es ist zwar auch echt anstrengend, aber man behält den Praxisbezug. Auch werden viele denken, dass das Studium sich hauptsächlich auf die Fachrichtung bezieht, dem ist aber leider nicht so- lediglich innerhalb 2 Wochen Blockung geht es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeit BWL zu studieren ohne super gutes Abi!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

An der IBA kann man auch ohne super Abi BWL studieren und das auch noch mit interessanten Schwerpunkten. Wenn man ein Partnerunternehmen findet ist man schon angenommen. Voraussetzung ist aber ein Fachabi oder Abi. Was auch super an der IBA ist, dass man dort eine Bewerbung hin schicken kann und die für einen ein Unternehmen sucht und vermittelt. So habe ich den Platzt an der IBA bekommen.

Im groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.