Ich bin sehr zufrieden!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin mit der IBA super zufrieden! So war eigentlich auch die allgemeine Stimmung in meinen Kurs! Aber Nörgler gibt es überall - leider!
Die meisten Dozenten sind sehr nett und nehmen sich sehr viel Zeit für Fragen und persönliche Belange! Organisatorische Probleme gab es aus meiner Sicht eigentlich nicht!
Ich werde die IBA sehr positiv in Erinnerung behalten! Mache gerade meinen Master an einer staatlichen Uni und fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält leider nicht was sie verspricht

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Meine Erfahrung mit der IBA Heidelberg sind ziemlich ernüchternd. Unmotivierte Dozenten, die auf die leichtesten Fragen keine Antworten wissen, schlechte Ausstattung und miserable Lehrveranstaltungen. Diese Uni scheint eher was für Leute sein, die unbedingt an einen Bachelor kommen wollen, egal wie. Die tatsächliche Leistung steht hier wohl nur an zweiter Stelle.

Langweilige Vorlesungen, keine Betreuung

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Am Anfang habe ich mich so auf das duale Studium in München gefreut, aber leider hat es sich als die größte Enttäuschung herausgestellt.

1. Zuerst ein mal zu den Studieninhalten: Egal welchen Zweig man wählt, man hat 80 % BWL. Der Unterricht ist sehr langweilig gestaltet. Ich hatte das Gefühl die Dozentin hat das Skript einfach irgendwo aus dem Internet heraus kopiert und keine Ahnung was sie da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, gute Klausuren

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich studiere MK + PR an der IBA zu Bochum. Bevor ich eine Bewertung abgebe, ob ich das Studium empfehlen kann oder nicht, habe ich mich selbst gefragt, ob ich es noch einmal antreten würde. Die Frage kann ich aber nicht genau beantworten, da es einige Vorteile aber auch einige Nachteile an der IBA gibt.

Ich fange mit den Vorlesungen an. Es gibt einige Vorlesungen die wirklich spannend sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.