Eher schlecht als Recht

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

An der Iba isind die Bedürfnisse des Studenten vollkommen egal, hauptsache man bezahlt. Hat man ein Problem so ist es auch egal. Spricht man mit einem Dozenten, kann man auch mit einer Wand reden. Niemand geht auf einen ein.
Der Unterricht generell ist an sich in Ordnung. Man kann direkt seine Fragen stellen und bekommt eine Antwort. Allerdings sind einige Lehrfächer teilweise nicht sinnvoll für einen BWL Studiengang.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt im 1. Semester gut

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Gute Dozenten. Gute Lehrinhalte die ausreichend übermittelt werden. Guter Anteil an Studienzeit und Arbeitszeit. Wer ein gutes Unternehmen hat wird die Zeit genießen. Bis jetzt erst eine Klausur geschrieben die relativ fair war. Würde es soweit weiterempfehlen.

Eine Uni mit Charme!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe mich lange Zeit im Voraus über duale Studiengänge im Raum München erkundigt und mich aufgrund der Studienzeitaufteilung für die IBA entschieden. Mir persönlich war es wichtig mein Studium unter der Woche machen zu können und nicht am Wochenende noch einmal ran zu müssen. Die Uni ist sehr modern gestaltet und bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt: Laptops im Verleih, Küche fürs Mittagessen, kostenlos Tee und liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen in Praxis und Theorie

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich kann das duale Studium an der iba nur jedem weiterempfehlen. Durch die enge Verzahnung aus Praxis und Theorie ist man Vollzeitstudenten mit einem gleichwertigen Abschluss in vielen Bereichen deutlich überlegen. Zum einen fördert der sehr straffe Studienablauf die eigene Organisation und Selbstdisziplin. Man wird bestens auf alle beruflichen Gegebenheiten, sowie auf ein anschließendes Masterstudium vorbereitet.
Die Dozenten kommen nahezu alle aus der Praxis, sind immer bereit auf die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.