BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Eher unorganisiert
Etwas unorganisierte Dozenten und Verwaltung. Längere Wartezeiten. Wenig verschiedene Lernmittel, eigentlich nur Folien und Ausdrucke, wenig Abwechslung. Teilweise etwas Inkompetenz Dozenten mit seltsamen Lehrmethoden, die den Studenten nicht einleuchtend sind.
Erst ABI, dann IBA
Das Duale Studium an der IBA bietet alles was man von einem Dualen studium erwartet. Überfüllte Hörsäle? Fehlanzeige! In kleinen angenehmen Gruppen werden einem die Lern Inhalte gut vermittelt und es bietet sich sogar die Möglichkeit zur Gruppenarbeit, wovon man in einer öffentlichen Universität nur träumen kann.
Auch der Ausgleich zwischen Arbeit und Studium im geteilten Wochen Prinzip ist ideal, da man die Inhalte oder die Arbeitsaufträge während ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolles Konzept, schlechte Umsetzung
Teilweise sind die Veranstaltungen sehr sinnlos. Die Organisation ist ebenfalls sehr schlecht. Für eine Uni die BWL lehrt ist das grottich. Die Angestellten sind auch zum Großteil unfreundlich. Um Hilfe bittet man oftmals umsonst. Dozenten vergessen einen.
In den Blockungen sind die Dizenten allerdings sehr kompetent und das Studium macht dann Spaß, sonst ist es nichts besonderes.
Allerdings ist die geteilte Woche top.
Weiterempfehlen würde ich die IBA nicht.
Duales Studium an der IBA: mal hui, mal pfui
Die IBA bietet das Modell der geteilten Woche an. Das gefällt mir sehr gut: es ist abwechslungsreich und man ist jede Woche im Betrieb (anders als bei Vorlesungen in Blockphasen). Die IBA ist klein, aber dafür gut organisiert. Als Student hat man ein familiäres Verhältnis zu den Mitarbeitern. Die Studieninhalte sind gut und das lernpensum ist gut zu vereinbaren mit den Arbeitsstunden. Es gibt eine Teeküche und viele gute Essensmöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter